Wasser- und Bodenverbände Otterndorf

Wasser- und Landschaftspflegeverband Bederkesa

Der Wasser- und Landschaftspflegeverband Bederkesa ist ein Wasser- und Bodenverband in der Hadelner Tieflandsbucht nach dem Wasserverbandsgesetz (WVG) und wurde im Jahr 1935 gegründet. Er baut innerhalb seines Verbandgebietes, welches 14.514 ha beträgt, die Haupt- und Binnenvorflut aus und betreut wichtige Gewässer III. Ordnung. Sein Ziel ist die jederzeitige Sicherstellung der Entwässerung des Landes.

Zurzeit werden 172 km Wasserläufe III. Ordnung sowie diverse Windschutzstreifen an den Gewässern unterhalten. Die Arbeiten werden durch Unternehmer und Mitarbeiter des Unterhaltungsverbandes Hadeln durchgeführt.

Seit dem 1. Januar 2010 ist der Wasser- und Landschaftspflegeverband Bederkesa als Vollmitglied in die Bürogemeinschaft der Wasser- und Bodenverbände in Otterndorf aufgenommen worden, die seit diesem Zeitpunkt die komplette technische Betreuung und Geschäftsführung erledigt. Verbandsvorsteher des Verbandes ist Peter Glandorf aus Lintig-Lührsfelde, sein Stellvertreter ist Armin Heitmann aus Steinau.


Geschäftsstelle

Wasser- und Bodenverbände Otterndorf
Raiffeisenstraße 10
21762 Otterndorf

Tel.: +49 4751 - 9235-0
Fax: +49 4751 - 9235-40
info@wasser-otterndorf.de

Unsere Servicezeiten

Mo - Do   08:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 12:00 Uhr
Impressum       |       Datenschutz       |       Kontakt       |             |      Zur mobilen Ansicht