Wasser- und Bodenverbände Otterndorf

Der Ausschuss des Wasserversorgungsverbandes Land Hadeln

Aus der Mitte der Verbandsversammlung werden auf der ersten Sitzung nach den Kommunalwahlen die Mitglieder des Verbandsvorstandes gewählt. Der Ausschuss besteht aus dem Verbandsvorsteher und zwei weiteren stimmberechtigten Mitgliedern. Der Geschäftsführer gehört dem Ausschuss mit beratender Stimme an. Ein ordentliches Mitglied ist zum Stellvertreter des Vorstehers zu wählen.

Der Verbandsausschuss hat über alle Angelegenheiten zu entscheiden, soweit nicht die Entscheidung der Verbandsversammlung oder des Geschäftsführers erforderlich ist. Er hat die Beschlüsse der Verbandsversammlung vorzubereiten und entscheidet über die Einstellung, Eingruppierung und Entlassung von Angestellten und Arbeitern. Die Mitglieder des Verbandsausschusses - mit Ausnahme des Geschäftsführers - sind ehrenamtlich tätig.

Der Verbandsvorsteher beruft die Verbandsversammlung mindestens einmal im Jahr ein. Er leitet die Sitzungen der Verbandsversammlung.

Der Ausschuss setzt sich seit der konstituierenden öffentlichen Verbandsversammlung im November 2016 wie folgt zusammen:

Verbandsvorsteher
Uwe Haase, 21765 Nordleda

Stellvertretende Verbandsvorsteher
Jörg-Heinrich Ahlemeyer, 27478 Cuxhaven (verstorben)
Ernst Kopf, 21776 Wanna


Geschäftsstelle

Wasser- und Bodenverbände Otterndorf
Raiffeisenstraße 10
21762 Otterndorf

Tel.: +49 4751 - 9235-0
Fax: +49 4751 - 9235-40
info@wasser-otterndorf.de

Unsere Servicezeiten

Mo - Do   08:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:00 - 12:00 Uhr
Logo
Impressum       |       Datenschutz       |       Kontakt       |             |      Zur mobilen Ansicht