Abwasser

Zum Thema Wasser...

Bevor das Trinkwasser bei uns aus dem Wasserhahn fließt, wird es von den Wasserwerken gefördert, aufbereitet und durch die Leitungen gepumpt zu den Verbrauchern. Ständige Kontrollen des Wassers sichern hierbei die Qualität und den Druck. Außerdem sind die Anlagen stets intakt und sauber zu halten.

Ist das Wasser dann "verbraucht" worden, sei es durch Duschen, Toilettenspülung etc., möchte man nicht unbedingt wissen, was nun weiter damit passiert.



Wir haben uns genau dieser Sache angenommen und mit der Verbandsversammlung vom
20. Juli 2006 wurde auch formal mit einstimmigem Beschluss besiegelt, was bereits seit dem 1. Juli 2006 greift:

Die Übertragung der Pflichtaufgabe Abwasserbeseitigung von der ehemaligen Samtgemeinde Sietland auf den Wasserversorgungsverband Land Hadeln.

Die aktuelle Abwassergebühr beträgt 3,45 €/m³. Weitere Informationen finden Sie auch in der Gebührenordnung.



Klärwerk Wanna, Speckenweg 15, 21776 Wanna
Telefon: 0 47 57 / 14 58 - Telefax: 0 47 57 / 81 87 77

Abwassermeister:
Christian Roth




(C) 2017 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken